Kategorien &
Plattformen

Positiver Coronafall in unser Kindertagesstätte

Positiver Coronafall in unser Kindertagesstätte
Positiver Coronafall in unser Kindertagesstätte
© Pixabay

Alle Familien, die von der Quarantäneverordnung betroffen sind, wurden vom Gesundheitsamt informiert.

Wir weisen noch einmal darauf hin, dass Sie uns umgehend informieren müssen, wenn ihr Kind positiv getestet wurde. Nur so können die Melde- und Anwesenheitszahlen schnell an das Gesundheitsamt weitergeleitet und ggf. die Ansteckungsgefahr minimiert werden.

Kinder, die deutliche Krankheitssymptome zeigen (auch starker Husten oder ständiger Schnupfen, Schlappheit, Fieber usw.) gehören nicht in eine Gemeinschaftseinrichtung, sondern müssen zuhause betreut werden, bis sie mindestens 48 Stunden symptomfrei sind. Es ist schwer zu erkennen, ob ihr Kind an einer Erkältung erkrankt ist oder Symptome von SARS-CoV-2 zeigt. In diesem Fall wünschen wir uns weiter einen Corona Test, um die Sicherheit für die Kinder in unserer Einrichtung zu gewährleisten.

Ihr Kindertagesstättenteam

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz