Kategorien &
Plattformen

"Ich will wieder in den Kindergarten gehen!"

"Ich will wieder in den Kindergarten gehen!"
"Ich will wieder in den Kindergarten gehen!"
Tipps gegen die Langeweile während der Corona Krise
Psychologischer Ratgeber- wie Sie die häusliche Quarantäne gut überstehen!

Liebe Kinder! Lasst unseren Kindergarten in Regenbogenfarben erscheinen!

Liebe Kinder!

Einige von euch haben unseren Kindergartenzaun schon mit selbstgemalten und gebastelten Regenbögen verschönert. Diese Woche würden wir gerne noch viel mehr Regenbögen an unserem Kindergartenzaun sammeln.

Und so gehts!

Bitte malt uns ein Bild in DIN4 oder DIN3 mit einem Regenbogen darauf. Wenn ihr wollt, dürft ihr auch euren Namen auf das Bild schreiben, so dass jeder euer Kunstwerk bestaunen kann.

Damit euer Regenbogen nicht an Farbe verliert, wenn es regnet, laminiert euer Bild ein oder packt es in eine Glassichtfolie und verschließt es gut. Jetzt benötigt ihr nur noch eine Aufhängung und dann ab zum Kindergarten.

Wir sind gespannt, wer mitmacht!

Eure Erzieherinnen

Liebe Grüße von Vorschulkind Sophie

Kinderyoga- wir machen den Sonnengruß- macht mit!

 

Eine Aktion, um Freude an unsere Senioren zu verschenken!

Hallo liebe Kinder,

ihr seid jetzt schon lange zu Hause und vielleicht manchmal  traurig darüber, dass ihr mit euren Freunden oder Großeltern keinen Kontakt haben dürft.

Es gibt jedoch auch noch andere Menschen, die im Moment oft sehr traurig sind.

Die Omas und Opas, die hier in unserem Seniorenheim wohnen, dürfen keinen Besuch bekommen und langeweilen sich oft sehr.

Ihr könnt euch bestimmt noch daran erinnern, als ihr mit eurer Gruppe die alten Leute dort besucht habt, um ihnen etwas vorzusingen.

Sie sind ganz alleine in ihrem Zimmer und würden sich über ein

SELBST GEMALTES BILD von euch sehr freuen.

Vielleicht habt ihr ja Zeit und Lust einem Opa oder einer Oma aus dem Seniorenheim eine kleine Freude zu machen?

Wenn ihr möchtet bringt doch einfach euer Bild am Seniorenheim vorbei oder zu uns in die Kita, dann leiten wir es weiter.

Damit macht ihre Jemanden sehr glücklich.

 Vielen Dank für eure Unterstützung