Kategorien &
Plattformen

Gottes Liebe ist wie die Sonne

Gottes Liebe ist wie die Sonne
Gottes Liebe ist wie die Sonne

Abschiedsandacht mit Frau Simon

 

Mit einer kleinen Andacht im Sonnenschein begann gestern Abend unser Abschied für die zukünftigen Schulkinder mit dem Thema "Gottes Liebe ist wie die Sonne".

"Ich möchte ein Sonnenstrahl für Andere sein, indem ich Menschen helfe und ihnen eine Freude mache."

"Ich möchte ein Sonnenstrahl für Andere sein, indem ich andere Menschen tröste, wenn sie traurig sind."

Frau Simon, unsere Pastoralreferentin gab den Kindern noch mit auf den Weg, dass die Sonne auch scheint, wenn man sie hinter den Wolken nicht sehen kann. So wie Gott immer für die Menschen da ist, so bringt uns auch die Sonne immer wieder Licht in unser Herz.

Nach dem gemeinsamen Pizzaessen ging es für die Kinder zur Rallye über das Außengelände. Die Stationen u.a. der Tannenzapfenweitwurf, das Armbrustschießen und das Brezelschnappen wurden erfolgreich gemeistert.

Vom Regenschauer überrascht ging es dann in den Kinosaal zum "Räuber Hotzenplotz".

Für die Kinder und Erzieherinnen bleiben wunderschöne Erinnerungen an einen wunderschönen Abend.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz