Kategorien &
Plattformen

Es ist Apfelerntezeit - Besuch im Apfelrondell

Es ist Apfelerntezeit - Besuch im Apfelrondell
Es ist Apfelerntezeit - Besuch im Apfelrondell
© Rick

Heute machten sich die Bärenkinder mit ihren Erzieherinnen und mit der Waldpädagogin Frau Löffler auf den Weg, um das Apfelrondell zu besuchen und bei der Apfelernte zu helfen. Mit dem Apfelwagen und Holzkisten ausgerüstet ging es in die Apfelplantage. Die Kinder waren mit Feuereifer dabei, die reifen Äpfel von den Bäumen zu pflücken und sie vorsichtig in den Korb zu legen. Nachdem alle Körbe voll gefüllt waren, wurden der Apfelwagen zur Apfelpresse geschoben. Aufmerksam beobachteten die Kinder, wie aus den Äpfeln leckerer Saft gepresst wurde. 

Selbstverständlich gab es im Kindergarten eine Kostprobe vom Apfelsaft aus frisch gepressten Äpfeln.

Wir bedanken uns beim Apfelrondell Team für die Möglichkeit, jedes Jahr aufs Neue am Apfelernten teilnehmen zu dürfen. Nach der abschließenden Apfelernte in wenigen Wochen dürfen wir sogar ein Igelhaus auf dem Gelände des Apfelrondells mit den Kindern errichten. Wir freuen uns schon auf die "Baumaßnahmen" und ein schönes Winterquartier für die Igel. 

© Rick
© Rick
© Rick
© Rick
© Rick

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz