Kategorien &
Plattformen

Das neue Kindergartenjahr hat begonnen!

Das neue Kindergartenjahr hat begonnen!
Das neue Kindergartenjahr hat begonnen!
© Pixabay

Liebe Eltern,

das neue Kindergartenjahr hat begonnen. Wir schauen zuversichtlich auf die nächsten Monate und informieren sie über folgende Punkte:

  1. Seit 01.08.2021 arbeitet Christine Löll als Fachkraft in der Löwengruppe und unterstützt das Löwengruppenteam. 
  2. Nach erfolgreich abgeschlossener Berufsausbildung konnten wir Cendy Ried als staatlich anerkannte Erzieherin übernehmen. Sie arbeitet, wie auch im letzten Jahr, in der Schwalbengruppe mit 100% und ab jetzt als Gruppenleitung. Zusätzlich wird Frau Schwarz das Schwalbenteam unterstützen.
  3. Franziska Eckardt ist das neue Gesicht in der Kängurugruppe. Sie befindet sich noch in der Berufsausbildung im sog. Berufspraktikum in Vollzeit.
  4. Viele haben es vielleicht schon mitbekommen: schon vor den Sommerferien wechselte Frau Schindler in die Bärengruppe.
  5. Ab nächster Woche vergrößert sich das Team mit Männerpower. Leon Mayer absolviert sein FSJ zunächst in der Bärengruppe und nach Genesung von Claudia Schindler wechselt er in die Schwalbengruppe.
  6. In Absprache mit dem Träger dürfen die Kindertagesstätten unserer Pfarrei wieder Elternabende in Präsenz durchführen. Die Hygienemaßnahmen müssen selbstverständlich bei Präsenzveranstaltungen eingehalten werden. Es gilt die 3G Regel (geimpft, genesen, getestet). Ein Nachweis muss bei Betreten des Raumes vorgelegt werden. Neben dem Abstandhalten, der Händehygiene und dem Tragen einer medizinischen Maske oder einer FFP2 Maske wird Wert auf die Kontaktrückverfolgung gelegt. Um große Ansammlungen zu vermeiden und den Abstand sicherzustellen, beginnen wir im September/ Oktober mit Gruppenelternabenden, die ausschließlich im großen Sitzungssaal der „Alten Schule“ stattfinden. Die Teilnahme am Elternabend ist nur für ein Elternteil der Familie gestattet und erfordert eine vorherige Anmeldung. In den nächsten Tagen erhalten sie die Information über den Termin und den Ablauf der einzelnen Veranstaltungen.
  7. Auch ein Elternabend der zukünftigen Schulkindereltern ist im Oktober geplant. Hier gelten selbstverständlich die Bedingungen, die in Punkt 6 erwähnt wurden.
  8. Nach wie vor gibt es in unserer Kita keine Coronatestpflicht für Kinder. Wir bitten dennoch eindringlich, ihre Kinder in regelmäßigen Abständen zu testen.
  9. Seit August gibt es einen neuen Betreuungsvertrag für alle Neuanmeldungen. 

Haben Sie noch Fragen, dann sprechen Sie uns bitte an.

 

Ihr Kindertagesstättenteam

© Pixabay

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz